Über uns

Wir sind Ihre Ansprechpartner, wenn es um die Planung eines Events, um den Einsatz der notwendigen Technik oder um die Auswahl und den Einsatz von Musik geht.
Die Größe unseres Teams für die Durchführung gestaltet sich flexibel nach Ihrem Bedarf.

CHRISTIAN BEKKER
Leitung und Managment der Veranstaltungstechnik

Wer Veranstaltungen plant, organisiert oder durchführt, weiß, irgendwann kann’s hektisch werden. Dabei spielt die Technik eine nicht unwesentliche Rolle. Und als erfahrener Veranstalter weiß man ebenso, wie wichtig es ist, Stress und Unwägbarkeiten am besten im Vorfeld zu minimieren. Deshalb verlässt man sich auf Partner mit Erfahrung, die mitdenken, eigene Ideen einbringen und im besten Fall auch im Chaos die Ruhe bewahren.

Christian Bekker ist so ein ruhender Pol. Seit mehr als zwanzig Jahren in der Veranstaltungstechnik tätig, bringt ihn so leicht nichts aus der Fassung.

Er hat das Handwerk von der Pike auf gelernt. In jungen Jahren legte er selbst als DJ auf. Danach arbeitete er lange für die Firma KC-Music aus Georgsmarienhütte. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er an der technischen Ausgestaltung von Großveranstaltungen wie beispielsweise NDR 2 on tour, Radio Westfalica on tour und ähnlichen Veranstaltungen beteiligt.

Heute betreut er Veranstaltungen vornehmlich im Ton-technischen Bereich und mischt Konzerte jeglicher Art ab. Bei Veranstaltungen mit Musik vom Band (DJ) konzipiert und installiert er die Lichttechnik.

„Für den Erfolg eines Events braucht es mehr als ein paar Boxen und Spots aufzustellen, deshalb übernehme ich am liebsten die komplette Verantwortung für den reibungslosen technischen Ablauf der Veranstaltung – weil ich es kann.“

DJ VAYD
Mobiler-Event-DJ, Techniker

Gefühlt die Hälfte aller Deutschen sind Fußballtrainer und genauso viele sind Party-DJ.

Und so läuft es dann auch. Der HSV spielt immer noch in der zweiten Liga, obwohl 1000 Trainer davon überzeugt sind, sie hätten es besser gemacht. Und bei vielen Parties glauben 100 Gäste eine bessere Playlist zu haben, obwohl der DJ einige Terrabyte auf seinem Notebook hatte.

Pech gehabt. Echte DJ sind Nerds. Die legen in der Kabine der Nationalmannschaft keine Titel auf, die die Hälfte nicht hören will. Aber es ist halt nicht jeder ein Gerald Asamoah. DJ-Nerds fühlen sich in ihr Publikum ein. Sie nehmen alle mit.

DJ VAYD ist 1996 geboren und von klein auf von Musik begeistert.
Mit 8 Jahren begann er im Chor zu singen und Instrumente zu spielen.
Als Jugendlicher beschäftigte er sich zudem immer mehr mit Djing, Veranstaltungstechnik, Hifi und Elektronik.
2019 absolvierte er erfolgreich die Ausbildung als Fachinformatiker.
Musik und Technik sind feste Bestandteile seines Lebens.

So weit so gut. Wenn das reichen würde, wäre jeder Dritte ein gefeierter Party-DJ. Reicht aber nicht. Es braucht die richtige Mischung aus Handwerk, Erfahrung und Nerdism. DJ VAYD ist ein Nerd. Siehe oben.

Kommentare sind geschlossen.